unterstützen... stärken... bewegen... gestalten... betreuen...

Eine tierische Einladung - Kunst für Hunde von Kindern

 

Was würde passieren, wenn Hündin Pepper eine Kunstausstellung hätte, nur für sie?

Na klar, Hunde nehmen vieles anders wahr wie wir Menschen, aber wie? Ist ein Stuhl interessant, weil er bunt ist oder weil er gut riecht? Wie verstehe ich, ob der Hund etwas mag oder Angst davor hat.

Thomas Buchenau (Leiter der Creativ Werkstatt) und seine Hündin Pepper waren über mehrere Wochen zu Gast in der OGS und erlebten so manche Geschichte mit den Schülerinnen und Schülern.

Heute am 06.03.2023 war Peppers letzter Auftritt. Allen hat es unheimlich viel Spaß gemacht.

Wir wollten zum Schluss ein Interview mit Pepper, sie stand uns aus Zeitgründen aber leider nicht zur Verfügung. 

Sie war mit ihrem neuen, großen Kauknochen beschäftigt. Parallel dazu "googelte" sie die Öffnungszeiten von Fressnapf. Den Kauknochen, sowie einen Fressnapf-Gutschein bekam Pepper nämlich bei ihrem letzten Tag an der OGS von der Schülerinnen und Schülern geschenkt.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Thomas Buchenau und der Creativ Werkstatt Herten für die tolle Aktion.