unterstützen... stärken... bewegen... gestalten... betreuen...

Herten putzt sich raus 2024 - wir waren dabei.

Am 16.03.2024 fand im ganzen Hertener Stadtgebiet wieder die bekannte Aktion "Herten putzt sich raus" statt. Auch der Förderverein nahm an der Veranstaltung teil.


Mitglieder des Fördervereins, Lehrkräfte, sowie Schülerinnen und Schüler trafen sich morgens schon um 9:30 Uhr am Haupteingang der Schule. Mit Müllsäcken, Handschuhen und Müllzangen ausgerüstet wurden die Außenanlagen der Schule, sowie die angrenzenden Parkplätze und Grünstreifen vom Müll befreit.


Auffallend war: die Menge es eingesammelten Mülls war deutlich geringer als noch im Vorjahr. Wir hoffen mal, dass dies kein einmaliger Zufall war, sondern hier wirklich eine Trendwende im Verhalten aller zu erkennen ist. 


Der Förderverein bedankt sich bei allen Teilnehmern für die tatkräftige Unterstützung. Außerdem gilt unser Dank dem Zentralen Betriebshof Herten, die den Müll an der Schule abgeholt haben.